Über mich

Persönlich

Meine Interessen und Leidenschaften finde ich sowohl in technischen wie auch kreativen Tätigkeiten.
Schon bei der Studienwahl konnte ich mich nicht für ein einzelnes Fach entscheiden und habe mich für ein vielseitiges Studium in Materialwissenschaften an der ETH Zürich eingeschrieben und mit dem Master abgeschlossen. Später habe ich das Lehrdiplom auf Sekundarstufe II in Physik und Mathematik erworben und als Lehrer an der Kantonsschule Romanshorn gearbeitet.

Seit meiner Jugend begeistert mich das Fotografieren, Gestalten und Kommunizieren. In vielen eigenen Projekten und in einer wachsenden Anzahl Arbeiten für Kunden ist ein Erfahrungsschatz entstanden, mit welchem ich im Sommer 2015 den Schritt in die volle Selbständigkeit gewagt habe.

Die Kombination von Ästhetik und Technik fasziniert mich. Sowohl die Fotografie als auch moderne Webtechnologien finden sich genau in diesem Spannungsfeld wieder und bieten eine wunderbare Vielfalt an Aufgaben und neuen Herausforderungen.

Kunden

ACS Partner AG, Ingenieurbüro, Zürich, acs-partner.ch
Anita Schoop, Goldschmiedin
Autoviva AG, Amriswil, autoviva.ch
Bötsch Gemüsebau AG, Salmsach, boetsch-gemuese.ch
Bundesamt für Bauten und Logistik, Bern, bbl.admin.ch
Central Apotheke, Amriswil, apotheke-amriswil.ch
Christian Stricker, Kantonsrat, Amriswil, christian-stricker.ch
clearedtoland, Zürich, clearedtoland.ch
Edwin Kunz Architektur, Amriswil, edwin-kunz-architekt.ch
EMS EFTEC, Romanshorn, eftec.ch
ETH Zürich, ethz.ch
EVP Thurgau, evp-thurgau.ch
Gemüseproduzenten Thurgau und Schaffhausen, gemuesebodensee.ch
Genossenschaft EW Romanshorn, ewromanshorn.ch
Grüne St. Gallen, gruene-sg.ch
Grüne Thurgau, gruene-tg.ch
Holzbauexperten GmbH, Langrickenbach, holzbauexperten.ch
Ienco AG, Amriswil, ienco.ch
Josef Kolb AG, Ingenieure und Planer, Romanshorn, kolbag.ch
Kantonsschule, Romanshorn, ksr.ch
Kiebitz Bioregio, Amriswil, kiebitz-bioregio.ch
Kino Roxy, Romanshorn, kino-roxy.ch
Kirche im Rebgarten, Romanshorn, rebgarten.ch
Kultour Ferienreisen, Winterthur, kultour.ch
Lenze Schmidhauser AG, Romanshorn, lenze-schmidhauser.com
Migros Bank, migrosbank.ch
Museum am Hafen, Romanshorn, museumromanshorn.ch
Natürlich Holzbau, Illighausen, natuerlichholzbau.ch
Parlamentarische Gruppe Velo, Thurgau, pgv.ch
PMT SwingWalking GmbH, Weinfelden, swingwalking.com
Primarschulgemeinde, Romanshorn, primromanshorn.ch
Projekt3 Architektur, Weinfelden, projekt3.ch
Raiffeisen, Neukirch-Romanshorn, raiffeisen.ch/neukirch-romanshorn
Rudolf Spielplatz AG, Sommeri, rudolf-spielplatz.swiss
Rudolf-Steiner-Schule, St. Gallen, steinerschule-stgallen.ch
Salcom.biz Public Relations, Bischofszell, salcom.biz
Sekundarschulgemeinde, Romanshorn, sekromanshorn.ch
Strittmatter Partner AG, St. Gallen, strittmatter-partner.ch
Studio Jakob, Architektur + Design, Zürich, jakob.studio
Sunnehof Beeri, Steinebrunn, sunnehofbeeri.ch
Surprise Reisen AG, Sommeri TG, surprise-reisen.ch
Technologiepark Blumenegg, Goldach, tpblumenegg.ch
Tip Top Gipsergeschäft AG, Oberaach, tiptop-gipser.ch
Verein Thurgauer Beerenpflanzer, Salenstein, thurgauerbeeren.ch
Zech Architektur, Romanshorn, zech.ch

Mitgliedschaften

SIYU Professionelle Fotografie Schweiz, siyu.ch
Gewerbeverein Romanshorn und Umgebung, gvr-romanshorn.ch